Prag

Angekommen in Prag habe ich mich abends auf die Suche nach einem guten Hostel gemacht. Gelandet bin ich dann im Sir Toby`s! Für jeden den es mal nach Prag verschlägt kann ich dies nur empfehlen! Vor allem die Kellerbar in einem Gewölbekeller hat ihren eigenen Charakter.


Zur Stadt selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, aber wow, was für eine historische Stadt. Die zu Recht von Touris überlaufene Stadt hat ihren ganz eigenen Charme. Prag hat so einiges zu bieten. Beginnend bei den Sehenswürdigkeiten, den netten Leuten, wie auch dem attraktiven Nachtleben! Mitunter ist die berühmte Karlsbrücke das Sinnbild für Prag. Fast jeder hat direkt ein Bild von ihr im Kopf. Leider wissen das auch die zu tausenden auf der Brücke rumlaufenden anderen Touris. Das ist auch der Grund warum man dort dicht gedrängt gehen muss.


Dennoch eine schöne Sehenswürdigkeit die man sich nach der Überquerung am Besten aus der Ferne ansieht. Besteigt man die Treppen bis hin zum Schloss hat man einen wunderschönen Ausblick über Prag. IMG_6691Bei diesem Anblick könnte man länger dort bleiben und einfach nur den Moment geniessen! Dort oben gibt es dann einiges zu sehen, wobei man sich persönlich fragen muss ob man das alles sehen will. 😉
Zu dem gibt es eine weitere interessante Stelle, von der man Prag von oben genießen kann. Dort findet man Sportbegeisterte, sowie einfach junge Leute die dort ihren Feierabend bei toller Aussicht genießen. Diese Aussicht findet man am Stalin Denkmal.


Im Bereich der Karlsbrücke findet man günstiges böhmisches und vor allem sehr leckeres Essen. Um die Karlsbrücke herum findet man auch die schöne Altstadt, die einiges zu bieten hat. Ein VortIMG_6674eil für viele arme Backpacker sind die Baumaterialien der Karlsbrücke, unter anderem wurden damals Eier, Quark und Wein beigemischt. So kann man sich einfach an der Brücke schlecken und der Hunger ist gegessen! 😉

Das mit den Baumaterialien kann man rund um die Karlsrücke nachlesen, auch wenn Wikipedia meint, dass damals nur Wein und Quark verwendet wurde. Egal, „hauptsach gutt gess“!


Als ich beim Schlendern durch die Fussgängerzone von Prag ein Spielzeugladen entdeckt habe war es um mich geschehen, denn alles wurde in dem Laden von den Mitarbeitern vorgeführt und zum Spielen bereitgelegt. Schwupps war ich mal für eine knappe Stunde in einer anderen Welt. Also wurde alles was möglich war und mir Spass bereitet hat in vollster Ausdehnung getestet. Aus dieser wunderbaren Welt führte eine steile Rutsche durch das Geschäft zurück in die Realität.


Prag hat ein ausgezeichnetes Bahnsystem in dem man sich schnell gut zurecht findet. Im Hostel hat man dann in der Bar immer gut Leute kennengelernt, und den Abend verbracht. Einen haben wir mit ein paar im Cross Club verbracht, ein Club mit Dancefloor, Biergarten, Restaurant und weiterem Clubraum, versehen mit einer Stahlkonstruktion die einfach nur gigantisch und mega erscheint. Die Preise für Essen und Trinken in Prag sind recht günstig. Was ich persönlich etwas schlecht finde, ist das Bier unterwegs weniger als Wasser kostet. Das ist beim Sightseeing eher contraproduktiv! 😉
 Also als persönliche Empfehlung für einen Städtetrip nach Prag lege ich das Sir Toby`s ans Herz


Weiter ging es dann mit Bahn und Bus bis nach Warschau, der Hauptstadt Polens!

 

Zum Öffnen der Galerie einfach die Bilder anklicken!

Viel Spass!

 


Kommentar verfassen