Meine letzten Tage Deutschland

Mal im Ernst, wenn man kurz vor der Ankunft so ein Panorama vor sich hat kann man sich am wenigsten auf die Strasse konzentrieren! 😉 Das muss ja mal gesagt werden. Als ich dann in Bischofswiesen ankam wurde ausser Berchtesgaden und das dortige Hofbräuhaus nichts nennenswertes unternommen. Die nächsten Tage wurden mir von Dana und Alex dann der Obersalzberg, die Rodelbahn, das Salzbergwerk, die alte Reichskanzlei (heute Privatbesitz) und Salzburg gezeigt bzw zusammen erkundet. Danke nochmals an meine Pate für den Tipp mit der tollen “Wurscht“! 
Salzburg an sich fand ich jetzt nicht all zu toll, dort ist alles sehr überlaufen mit Touris, also mit sowas wie mir, aber naja, war trotzdem ok!


Weiter ging es dann von Berchtesgaden nach Augsburg. Angekommen in Augsburg, und ab jetzt OHNE Handy musste ich gleich mal jemanden fragen ob ich sein Handy nutzen kann um meinen Host welchen ich über Couchsurfing kennengelernt habe zu kontaktieren. Dort verbrachte ich meine erste Nacht in Augsburg, nachdem er mir mit all seinem Wissen und seinem Enthusiasmus Augsburg gezeigt hat. Sehr coole Stadt, also irgendwie! Ausserdem hat er mir ein Lied auf seinem Keyboard gespielt und gesungen! …komisch… Aber nStrandbar in Augsburgett war er trotzdem sehr! Zu dem hat mein Host mir seine VR Brille zum Spielen gezeigt! Ähhhhh, geiles Teil, will ich irgendwann mal haben, aber nicht zu dem momentanen Preis! 😀
Nächsten Tag ging es dann weiter zu einem Freund der auch in Augsburg wohnt. Unter anderem wurde dann die tolle Strandbar auf einem Parkhaus und die weiter Altstadt „besichtigt“. Auch die Geschichtsstunden wurde wie schon Bischofswiesen nun in Dachau fortgeführt, da es nur knapp eine gute halbe Stunde entfernt ist. Ja, ein schwarzer beziehungsweise in diesem Fall ein brauner Teil unserer Geschichte! In Augsburg blieb ich dann noch zwei Nächte, und dann ging es per Anhalter weiter.


Als  es von Augsburg per Anhalter weiter ging, fuhr mich Jonas netterweise an einen guten Knotenpunkt der B2 um weiter nach Nürnberg – A6 – Tschechien – Prag zu reisen. Tollerweise standen dort schon 2 weitere Tramper, also einfach eine Abfahrt weiter, und dort aufgestellt. Das dort kaum Verkehr war bemerkte ich als Jonas schon weg war. Nach gut einer Stunde wurde ich dann mitgenommen. Nicht weit, knapp 20km, aber danach stand ich an einer guten Stelle, wo nach knapp 10 min 3 Autos hielten, aber einer fuhr nur ein paar km weiter. In das andere Auto bekamen wir mein Gepäck wegen seinen Kindern nicht unter, aber beim Dritten hat es dann geklappt.
Wieder wurde ich an einer sehr guten Stelle rausgelassen, wo mich nach 5 Minuten der Nächste mitnahm. Das ging eigentlich fast bis Schwandorf so, dass ich nicht lange warten musste. In diesem Sinne bedanke ich mich wieder recht herzlich bei allen die mich mitnahmen, egal ob modernes Auto, edler älterer Mercedes oder auch ein toller VW Bus! Ebenso Dankeschön für die in Kauf genommenen Umwege um mich an eine bessere Stelle zu bringen um weiter zu trampen.
Leider musste ich in Schwandorf auf den Zug umsteigen, da es schon etwas später war. Ich brauche also ein Zelt! 😉
Aber für mein erstes Mal bin ich sehr zufrieden! 🙂
Mit dem Zug ging es dann ohne Plan und Hostel weiter nach Prag.


In diesem Sinne, ein herzliches Dankeschön an alle die mich beim Trampen unterstützt haben, an meinen Host und Jonas in Augsburg, und ein ganz besonderer Dank für eure Wohnung, Auto und was auch sonst noch so alles an Dana & Alex!

 

 


Kommentar verfassen