Warschau

Polens Hauptstadt war bei angenehmen Temperaturen schön anzusehen. Abgesehen vom Hostel welches von allen Seiten bis morgens um 7 Uhr mit Partymusik zugedröhnt wurde war es eine tolle Zeit dort. Dort ist auch wieder eine sehr schöne Altstadt angesiedelt welche man gut erkunden kann. Ansonsten wurde Warschau noch von oben vom nenne ich es mal “Nachbau des Empire State Building“ bei schönstem Wetter angesehen. In dessen Gebäude befand sich noch eine sehr fesselnde Ausstellung über die Titanic mit Originalteilen, wie Originalgetreuen Nachbauten und interessanten persönlichen Geschichten hinter den ausgestellten Dingen. Natürlich kam auch die Geschichtsstunde nicht zu kurz, und so wurden mehrere Denkmäler des zweiten Weltkrieges besichtigt. Leider war das „Warschau Museum“ geschlossen, so konnte ich mir nur das Denkmal vor der Tür ansehen. Das „Polen Museum“ wirkt schon sehr imposant wenn man nur zum Eingang geht, denn es dieser Platz wird von Panzern, Helikoptern, Flugzeugen und auch Abwehr-Geschützen eingenommen.
Voller Enthusiasmus gehe ich eigentlich egal in welcher Stadt zum Technik-Museum, so auch hier… Da ich um 15 Uhr dort angekommen bin, wurde mir mitgeteilt dass man nur noch reinkommt wenn jemand rauskommt da es überfüllt ist. Ok, da ich weiter hinten stand entschloss ich mich zu gehen und morgen einfach früher zu kommen. Da es um 9 Uhr öffnet war ich nächsten Tag um 10 Uhr da, aber zu meinem Glück war es wieder überfüllt. Dann eben nicht…
Auch das polnische Essen hat mir sehr zugesagt, und trotz der Aussage einer Polin welche ich in Prag kennengelernt habe, dass Warschau nicht schön sei, kann ich dem nur widersprechen! Aber sowas ist ja nun mal Ansichtssache. Mir hat die Stadt sehr gut gefallen!

 

Zum Öffnen der Galerie einfach die Bilder anklicken!

Viel Spass!


Kommentar verfassen