Tallinn

Tallinn wurde eigentlich als Stopp zwischen Vilnius und St. Petersburg genutzt! Diese eine Übernachtung war auch fast völlig ausreichend um diesen tollen Ort zu erkunden. Alles ist wirklich fussläufig erreichbar. So kann man das gewünschte Touristenprogramm einfach abarbeiten sofern man es denn wünscht. Das einzige was ich mir nicht angesehen habe, weil ich es natürlich vergessen habe war das Gefängnis, welches mir von mehreren Leuten empfohlen wurde. Naja, nächstes mal dann…Die Altstadt ist ein toller Ort um einfach nur durchzulaufen, zu geniessen und die tollen Gebäude zu bestaunen. Teils wirkt es sehr wie im Mittelalter angekommen. So kann man sich auch dann noch die mittelalterlichen Stadtmauern ansehen. In der Stadt selbst gibt es dann aber auch schon nicht mehr viel was erkundet werden kann ausser etwas vom Stadtkern entfernt die Mischung aus alten Gebäuden mit neuer Architektur, aber das sieht eher nicht so toll aus. Als Hauptstadt ist sie sehr ruhig und angenehm! 


Kommentar verfassen