Malediven für Backpacker

Traumhafte Malediven

Als Urlaub vom Urlaub habe ich mir die Malediven als Backpacker gegönnt! Ja genau, die Inseln die schlechthin von vielen als Ziel für Flitterwochen genutzt werden. Sollten sie nicht für Flitterwochen genutzt werden dann werden sie trotzdem meist nur von Pärchen besucht. Wenn man schon mal in der Nähe ist dachte ich mir, dann muss ich auch mal dahin, und das natürlich low-budget! Also so ganz low-budget wie in Indien geht es natürlich nicht. Dennoch, von Indien aus kostet ein Flug nicht mehr all zu viel Des Weiteren musste ich viel recherchieren bis ich eine passende Unterkunft die in mein Budget fällt gefunden habe. Hat man dann endlich einen Flug und eine Unterkunft gefunden ist man aber noch lange nicht da!
Angekommen am Flughafen in Malé geht es mit einem Boot zur Hauptinsel und dort hatte ich Zeit um Insel rund um Malé den ganzen Tag zu erkunden. Ein ganzer Tag reicht dort auch voll und ganz aus, man kann die Insel zu Fuss erkunden was am einfachsten ist, oder halt ein Taxi nehmen. All zu viel gibt es dort nicht, aber interessant sind die eigens angelegten Strände, an den ich zum ersten Mal gesehen habe dass Frauen in einem Ganzkörperbadeanzug schwimmen gehen, denn die Malediven sind muslimisch geprägt.
Abends ging es dann weiter mit einem Nachtboot zu meiner gebuchten Unterkunft die auf dem Nord-Atoll liegt. Thoodoo ist eine “Local-Island“ und deswegen auch so günstig. Die Preise machen sich in der Unterkunft und dem Essen dort bemerkbar. Man braucht aber nicht all zu viel zu erwarten, also ich glaube es gibt 2 Restaurant, 2 Supermärkte, 1 Souvenirshop und ein Tauchcenter und mehrere Unterkünfte. Gebucht habe ich ein Mehrbettzimmer, aber ich habe ein Einzelzimmer bekommen! Die Strände sind in 10 Minuten zu Fuss erreichbar, und sehen einfach wie gemalt aus. Es gab nur einen offiziellen Strand, an dem sich alle Touristen der Insel, so ca 40, tummelten.
Ich bin jeden Tag an den gegenüberliegenden gegangen und hatte den ganzen Strand für mich, mit Schaukel und einfach traumhaften kristallklaren Wasser.

Ausser nichts kann man auf der Insel noch die Unterwasserwelt unsicher machen, was ich auch mehrmals gemacht habe!
Zu dem war ich noch hier angeln, und konnte meine selbst gefangenen Fische zum Teil selbst essen, denn alle wäre zu viel gewesen. Angeln tut hier jeder, jeden Abend, einfach um sich sein Abendessen zu holen! Das ist auch so ein Treffpunkt der Leute die hier leben, da sonst nichts geht. Angeln ist ja hier auch einfach, man sieht ja wo die Fische sich tummeln!
Nach der Woche war ich tiefenentspannt und wieder bereit mich auf Indien einzulassen!
Zurück ging es wegen zeitlicher Situation nach Malé mit dem etwas teureren Speedboot!
Alles in allem, die Malediven sind sehr zu empfehlen und bieten traumhafte Kulissen und einen feinen Sandstrand wie aus dem Bilderbuch!


Kommentar verfassen