Falsches Wort am Flughafen

Nach mehreren Wochen in einem Land das mir bisher alles abverlangt hat, war verständlicher Weise die Vorfreude auf die Heimat sehr gross. Wenige Tage nach den grauenvollen Anschlägen am Flughafen in Belgien wurden weltweit die Sicherheitskontrollen verschärft. Das ganze wurde auch in Indien durchgeführt. Naja, jedenfalls wurde des Öfteren der Reisepass und das Flugticket kontrolliert. Zurück nach Deutschland ging es von Delhi aus, die Stadt mit der ich sowieso nie Freundschaft schliessen werde.

Noch vor dem Betreten des Flughafens wurde Reisepass und Ticket zu dieser Zeit kontrolliert. Danach durfte man eintreten. Eine wiederholte Kontrolle wurde dann nach wenigen Meter wieder durchgeführt, wiedermal nur Reisepass und Ticket. Nachdem ich dann meinen Rucksack aufgegeben habe, begab ich mich zum Sicherheitscheck um zu den Gates zu kommen. Dort wurde man gnadenlose 2 mal nach Reisepass und Ticket gefragt, und anschließend durchlief man mit seinem Handgepäck die Sicherheitsschleuse wobei man dann durchsucht und das Handgepäck durchleuchtet wurde, und natürlich musste wieder der Reisepass und das Ticket vorgelegt werden. Das übliche eigentlich! Die letzten 3 Kontrollen fanden aber auf circa 10m statt, sodass jeder Kontrolleur die Kontrolle schon vorher sah.

Nun war ich aber echt gestresst, was dann auch fast dazu geführt hätte dass sich meinen Urlaub in Indien auf ungewisse Zeit unfreiwillig verlängert hätte! Bei der nächsten Kontrolle, in diesem Fall glaube ich um zu Gatenummer 13 zu kommen wurde ich, ohhh Wunder, mal wieder kontrolliert. Da ich aber gerade alles verstaut hatte, und echt genervt war, ist mir dummerweise folgende Frage ausgerutscht: Meinen Sie ich habe mir von der letzten Kontrolle bis hier eine Bombe gebaut?

Also naja, jedenfalls war kurzeitig „Bombenstimmung“ um mich herum. Die Sicherheitskräfte waren vor der Frage zu dritt, danach zu fünft, und natürlich die Waffe im Anschlag!

Ok, da ist mir dann auch bewusst geworden das solch eine Frage nicht im Flughafen gestellt werden sollte! Nach hitziger Diskussion und Androhung von Knast durfte ich mich dann nach strammer Belehrung und enormen Schweissverlust meinerseits an mein Gate begeben. Dort habe ich dann auch ganz brav unter strenger Beobachtung von herumlaufenden Sicherheitskräften gewartet bis ich boarden konnte. Bei der letzten Pass- und Ticketkontrolle um ins Flugzeug zu kommen hab ich mir dann jeglich Konversation erspart! 😉

Also, manche Wörter sollte ich das nächste mal einfach nicht benutzen! 😉


Kommentar verfassen