Dschungelcamp

Jeder kennt es, keiner schaut es, aber jeder weiss Bescheid. Die Rede ist vom Dschungelcamp von RTL. Jedes Jahr steckt der Sender irgendwelche unbekannten Z – Promis in das Dschungelcamp. In verschiedenen Foren wird darüber diskutiert ob die Promis wirklich im australischen Dschungel oder doch nur vor einer Kulisse ihre Show veranstalten. 

Naja, ich dachte mir wenn ich ja schon mal hier bin, dann kann ich ja mal schauen gehen was an der Sache so dran ist. Also lies ich mir die Koordinaten schicken an denen das Dschungelcamp sein sollte. Da ich sowieso die Umgebung um Surfers Paradies mit einem Mietwagen erkundete fuhr ich zu den Koordinaten welche mitten im Wald lagen. Eine Strasse die immer enger wurde und irgendwann als Privatweg ausgeschildert war führte nach mehreren Kilometern zu einer grösseren Wiese, die erahnen lies das sich hier was verbergen könnte. Nachdem ich auf die Wiese gefahren bin wurde mir ohne mit der Wimper zu zucken ein Handzeichen gegeben das ich einfach hier parken kann. Geparkt habe ich scheinbar direkt neben einer Kulisse für eine Dschungelprüfung. Als ich ausstieg hat es keinen gejuckt wer ich bin geschweige denn was ich hier mache. Also los, schnell ein paar Bilder davon gemacht, und einfach mal über einen schmalen Pfad Richtung Dschungel mit Kamera im Anschlag. Denn irgendwo muss doch das Camp sein dachte ich mir!


Nach nur knapp 50m im Dschungel hörte ich ein Geräusch. Was war das? Ich konnte es nicht zuordnen. Nach weitern 2 Meter kamen wie aus dem Nichts 5 Personen mit einer Figur wie B.A. vom A-Team aus 5 verschiedenen Richtungen auf mich zugerannt. Schockstarre! Ich wurde relativ unsanft Richtung Jeep von denen verfrachtet. Ohne viele Worte wurde ich dann in ihr Auto gesetzt, und von 2 Typen auf den Mittelsitz gesetzt! Ein eher uncooles Gefühl zwischen den Jungs zu sitzen. Dann wurde ich gefragt was ich hier machen, und mir erklärt das wir nun zur deutschsprachigen Leitung fahren! Dann durfte ich endlich wieder aussteigen und ich wurde auf nicht gerade sanfte Art und Weise belehrt das ich hier nicht zu suchen habe, und sie überlegen mich anzuzeigen, da es u.a. auch Privatgrundstück ist. In der Zange der etwas breiteren Jungs musste ich meine Bilder vom Dschungelcamp leider löschen. :-/
Auf der Rückfahrt zu meinem Auto wurde mir dann tollerweise noch gedroht, dass wenn ich wieder käme, ich ein Problem hätte und sich ja einer der Jungs eh so eine Kamera kaufen wollte, es aber einfacher wäre meine zu nehmen! 

An meinem Auto angekommen wurde ich dann noch weitere Kilometer von denen verfolgt bis ich ausser Reichweite des Camps war!


Also als Fazit würde ich sagen, dass die Z-Promis sehr gut geschützt sind in einem Gebiet welches ich eher als ungefährlichen Dschungel bezeichnen würde, da dort auch andere Länder drehen und trotz der engen Strasse reger Verkehr herrscht sind die meisten wilden und gefährlichen Tiere geflüchtet. Zu dem habe ich gesehen das dort mehrere Wohn- oder Bürocontainer stehen, und ich bezweifle das sich die gefährlichen Tiere wie RTL sie anpreist noch dort leben! Seit einigen Jahren müssen die Sicherheitsvorkehrungen nochmals verstärkt worden sein, da es mehrere versuch haben, unter anderem z.B. auch Oli Pocher und auch ein Stern – Reporter hatten in den letzten Jahren ihr Glück probiert, aber die sind schon bei der Auffahrt zum Privatgelände daran gehindert worden. Ich selbst war im Januar 2008 am Dschungelcamp.
…aber keine Frage, ich gehe mir es bei meinem nächsten Besuch in Australien wieder ansehen! …diesmal etwas geschickter! 😎

 


Kommentar verfassen