Windiger Segeltrip

Die letzten Tage in Airlie Beach waren ausgeprägt mit Sonnenschein und guten Temperaturen, sodass ich mich entschied einen mehrtägigen Segeltrip mit einer Freundin zu unternehmen. Unser Ziel waren die bekannten Whitsunday Islands! Nachdem wir die Preise gecheckt haben, entschieden wir uns für einen 3tägigen Segeltrip. Als es am ersten Tag losging war das Wetter bestens, und der Tag wurde auf Deck gemütlich ausklingen gelassen. Nach etwas windiger und dadurch mit wenig Schlaf verbundener Nacht auf dem Meer ging es nach dem Frühstück zum Schnorcheln. Neben den bunten Fischen, dessen Namen ich nicht alle kenne, hab ich auch eine Meeresschildkröte in direkter Nähe gesehen. Komisch tolles Gefühl!

Das Wetter wurde zunehmend schlechter, die Wolken zogen sich langsam zu. Wir machten uns dann auf zu dem berühmten Whitehaven Beach. An diesem Strandabschnitt mussten wir alle Wetsuits tragen, wegen den gefährlichen Quallen. Sieht dann echt super aus, strahlender Sand und klares Wasser und unzählige Touris in schwarz!
Als wir wieder zurück auf dem Segelboot waren zog es sich immer mehr zu, es wurde windiger, und es fing auch etwas an zu regnen. Trotzdessen konnten wir den Abend alle gemeinsam auf dem Deck ausklingen lassen. 

In der folgenden Nacht wurde der Seegang so stark das nichts auf seinem Platz blieb was nicht verzurrt war. Nachdem die Nacht überstanden war, und ich kurz vor dem Erbrechen stand wozu der nach links und rechts wedelnde Vorhang meiner Koje mir immer vorm Gesicht schaukelte und die Situation verschlimmerte entdeckten wir morgens als sich das Wetter wieder beruhigt hat ein anderes Segelschiff welches vom Wind in die Felswand gedrückt wurde. Glücklicherweise wurde dort niemand verletzt. Auf dem Rückweg wurden wir von Delfinen begleitet.
Zurück in Airlie Beach sah man das Ausmaß des Sturms der letzten Nacht. Airlie Beach stand wohl kurzzeitig unter Wasser, und im Hafen und am Strand sah man eine Spur der Verwüstung! 
Wenigsten hat mir dieser Trip gezeigt das ich kein guter Matrose sein werde, jedenfalls nicht bei stärkerem Wellengang!

Auf den Bildern sieht man ein wenig die Spur die der Wind hinterlassen hat!

 


Kommentar verfassen