Dublin im Suff

Nachdem wir den Tag in Dublin gut mit Sightseeing verbracht haben, entschlossen wir uns den Abend vor dem Abflug bei einem oder mehreren Bieren ausklingen zu lassen. Unser Taxi war bereits für den nächsten morgen bestellt, sodass dieser Morgen nicht in Stress ausartet. Naja, soweit jedenfalls der Plan!

Die Nacht wurde dann etwas länger als erwartet gefeiert, und so zogen wir von Bar zu Bar bis wir der Meinung waren das es genug wäre! Da ich dieses Gefühl schon eher hatte war ich schon früher zurück im Hostel um zu schlafen.

Wir hatten uns Wecker gestellt um alle morgens noch duschen zu können, aber da wir scheinbar etwas über den üblichen Durst getrunken haben, hat niemand den Wecker gehört. Geweckt wurden wir dann durch das Personal. Das hat uns darauf aufmerksam gemacht das unser Taxi auf uns wartet.

Schon ging alles ruck zuck, Sachen packen, checken ob alles da ist —> Geldbeutel weg, aber ich war sicher dass ich ihn abends noch hatte, also Boden, alle Betten und das Bad abgesucht aber jedoch vergeblich! Ohne Geldbeutel ging es dann los zum Taxi, nach zwei Minuten nach dem wach werden saßen wir im Taxi. Dort hat jeder noch einmal gecheckt ob er alles hat, und wie sollte es anders sein?! Mein Geldbeutel samt Ausweis (ohne Ausweis keine Ausreise) war noch immer nicht da. Ich dachte das eventuell jemand der anderen ihn aus Versehen eingesteckt hat, aber dem war leider nicht so. Also musste ich unterwegs aus dem Taxi springen und zurück zum Hostel laufen. Auf dem Weg hab ich dann dort angerufen und sie darum gebeten nochmals unser Zimmer abzusuchen.

Gott sei Dank, das Personal hat ihn gefunden, und ich konnte mich wenn auch zeitlich sehr knapp mit einen Bus zum Flughafen auf den Weg machen und dann voller Freude gemeinsam den Rückflug antreten!
Trotzdem, alles in allem ein sehr lustiger Kurztrip!


Merke: Bier und frühes aufstehen vertragen sich nicht! 😉


Kommentar verfassen